Schulpreis von FAG für das Rhön-Gymnasium
Drohnen im Physikunterricht

Die Schaeffler FAG Stiftung hat vier bayerische Schulen mit dem Innovation Award für schulische Förderung ausgezeichnet. Mit dem Preis werden Schulen unterstützt, die sich im besonderen Maße dafür einsetzen, bei jungen Menschen Begeisterung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT-Fächer) zu wecken. Nach Begutachtung und Erörterung im Rat und Vorstand der Schaeffler FAG Stiftung wurde dem Rhön-Gymnasium am 26.10.2021 für das schulische Projekt „Digitalisierung des ländlichen Bereichs mittels Drohnen“ ein 2. Preis in der Kategorie Gymnasien und Realschulen mit einer Dotierung von 1500€ zuerkannt. Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr.
„Kinder und Jugendliche frühzeitig für Technik und Forschung zu begeistern ist entscheidend, um die Innovationskraft der Wirtschaft nachhaltig zu stärken. Die herausragende Arbeit der ausgezeichneten Schulen ist hierfür unerlässlich“, sagt Andreas Hamann, Leiter Personal Europa bei der Schaeffler Gruppe und Vorsitzender des Stiftungsvorstands der Schaeffler FAG Stiftung.

Text und Bild: Schaeffler AG und Silvia Joachim

Rhön-Gymnasium Bad Neustadt a. d. Saale © 2022